Clubtheater Berlin

mail@clubtheater-berlin.de


Der kleine Prinz
von Antoine de Saint-Exupéry

Der kleine Prinz ist ein Weltenreisender: Er reist von Planet zu Planet; von Mensch zu Mensch; von Charakter zu Charakter; von Situation zu Situation, wobei er erfährt, was die „großen Leute“ machen und denken.

Der kleine Prinz ist ein Suchender - er weiß nicht, wohin seine Lebensreise geht, und auch er weiß nicht, wie man Freundschaft schließt. Die Parallelen zu den Lebensfragen, die Kinder beschäftigen, drängen sich geradezu auf.

8 ausgewählte Schüler entführen sie in eine fantastische Welt mit sprechenden Rosen, einer giftigen Schlange und einem ungezähmten Fuchs, und zugleich ist es eine wundersame Reise durch die Welt der Erwachsenen, die es verlernt haben, mit dem Herzen zu sehen.

Premiere: Samstag, 14. April um 18:00h
Schauspiel: Aleyna Akin, Sinem Balyemez, Ufuk-Bora Bilen, Marvin Kriegs, Anissia Otto, Emilja Stefanovski,
Sarah Wolf, Hazal Yilmaz (Freiherr-von-Hünefeld-Grundschule und Heese-Gymnasium)
Regieassistenz: Wendy Pladeck
Ton & Licht: Luca Jacob Sima
Regie: Stefan Neugebauer
Ort: Blauer Raum

Die Entführung aus dem Serail